Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Leckere Rezepte für einen schnellen Apfel Zimt Likör - 3 Rezepte

Wenn Dir das gefällt, dann magst Du bestimmt auch: Apfel Zimt Likör mit Rum, Apfellikör mit Wodka, Wodka, einfacher Schoko-Sahne Likör, Eierlikör mit Rum

Tricks & Tipps vom Profikoch?

Fruchtig frühlingshafte Erdbeertorte mit selbstgemachter Diplomatencreme

zutaten

Für den Teig: 

  • 100 g Zucker
  • 3 Eier
  • 200 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 15 g Backpulver
  • 130 g Butter

Für die Diplomatencreme:

  • 3 Eigelb
  • 50 g Zucker
  • 200 ml Sahne
  • 30 g Maisstärke
  • 500 ml Milch
  • 1 Vanilleschote
  • 200 ml Schlagsahne

Für die Garnitur: 

  • 50 g  Erdbeerkonfitüre 
  • 250 g Erdbeeren
  • Tortenguss (optional)
  • einige Blätter frische Minze

Zubereitung

Die Zutaten für den Teig nach und nach in eine Schüssel geben und zu einem Teig verarbeiten. Diesen dann in eine Kuchenform eurer Wahl geben und bei 180° C 40 Minuten im vorgeheizten Ofen backen. Im Anschluss gut abkühlen lassen.

Für die Creme zunächst Eigelb, Sahne, Zucker und Maisstärke in einer Schüssel verrühren. In der Zwischenzeit 500 ml Milch mit einer Vanilleschote (alternativ Vanilleextrakt) in einen Topf geben. Die Mischung aus Eigelb, Sahne, Zucker und Maisstärke zu der Milch in den Topf geben und alles gemeinsam aufkochen lassen. Anschließend vom Herd nehmen und 20 Minuten an einem möglichst kühlen Ort abkühlen lassen. Nach den 20 Minuten gebt ihr 200 ml geschlagene Sahne zu der Creme und verrührt alles gut miteinander. 

Wenn euer Boden und eure Diplomatencreme gut abgekühlt sind, könnt ihr mit der Garnitur beginnen. Dazu streicht ihr zunächst 50 g Erdbeerkonfitüre auf den Kuchenboden. Darauf kommt eure Diplomantencreme, die ihr entweder aufstreichen oder mit einem Spritzbeutel auftragen könnt. Es folgen die Erdbeeren, der Tortenguss und noch etwas von der Creme zur Verzierung. Zum Schluss könnt ihr die frische Minze auf der Torte verteilen. 

 

 

Am besten bewertete Schnellen Apfel Zimt Likör Rezepte

Von

Die Äpfel sollten unbedingt säuerlich, fest und sehr aromatisch sein, noch etwas unreif ist auch wichtig

  • 700 g Äpfel, mit Schale, in Scheiben
  • 1  Quitte(n), oder Saft  einige
  • Pfefferminze -Blätter
  • ½ Stange/n Zimt, gebrochen
  • ½ TL Zitronensäure
  • 100 ml Wein, weiß, herb
  • 500 ml Schnaps, z. B. Doppelkorn, Wodka, o. ä.
  • 200 ml Rum, weiß, oder Calvados  
  • n. B. Zucker
5/5 (1 Bewertung)

Von

Alles bis auf den Wodka in einem Topf zum Kochen bringen und unterrühren 5 Minuten kochen! Ca

  • 600 ml Apfelsaft, naturtrüb
  • 900 g Zucker
  • 900 ml Wodka, 40%
  • 8  Gewürznelken
  • 25 g Zimt, groben
3.5/5 (10 Bewertung)

Von

Die Äpfel unter fließendem Wasser gründlich waschen, abtropfen lassen

  • 1 kg Äpfel (süß-sauer)
  • 1 Vanilleschote
  • 2-3 Zimtstangen
  • 1 TL Nelken
  • 500 g weißer Kandiszucker
  • 3 Flaschen Weizenkorn 38 % vol (0,7 l)
2.8/5 (44 Bewertung)

Brennende Fragen? Unsere Köche antworten!

Apfellikör Apfellikör