Blumen gehören auf den Ostertisch. Aber hattet ihr schon mal welche zum verspeisen dabei? Diese Tulpen sind schnell gemacht und sehen echt zum anbeißen aus.
Zutaten (für 4 Personen)
12 Cherry- oder Roma-Tomaten
180 g Ziegenfrischkäse
1 EL Milch
1 Knoblauchzehe
1 TL Kräuter der Provence
12 Frühlingszwiebeln
1 Schnittlauchhalm
Salz und Pfeffer zum Würzen
Zubereitung
Tomaten waschen und trocken tupfen. Jede Tomaten an der Unterseite kreuzweise einschneiden und etwas auseinanderdrücken. Mit einem kleinen Messer vorsichtig die Kerne entfernen.
Frischkäse mit Milch glatt rühren. Knoblauch schälen und durch eine Knoblauchpresse in den Frischkäse pressen, unterrühren.
Kräuter der Provence dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Creme in einen Spritzbeutel mit kleiner Lochtüllegeben und in das Tomateninnere spritzen.
Von den Frühlingszwiebelnzwiebeln jeweils die zwei äußeren Schichten vorsichtig ablösen, bis nur noch ein langer, durchgehender Zwiebelstrunk stehen bleibt. Zwiebelstrunk waschen und trocken tupfen.
Von der hohlen Seite her einen Spieß durchstecken, Lauchzwiebel auf Höhe des Holzspießes abschneiden und jeweils von unten einen Spieß an die Tomaten stecken.
Tulpen auf einem Teller anrichten und die Frühlingszweiebel-Stiele mit einem Schnittlauchhalm zusammenbinden.