Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Hol den St. Patricks Day zu dir nach Hause mit 15 echt irischen Rezepten

,
HeimGourmet

Am 17. März feiert Irland den St. Patrick's Day, einen Tag zu Ehren des gleichnamigen Schutzheiligen. Der erklärte der Legende nach das Christentum und die Dreifaltigkeit anhand eines Kleeblatts, wodurch das Kleeblatt zum Symbol für Irland wurde. Am St. Patrick's Day stehen aber nicht nur das Kleeblatt und die Farbe Grün im Fokus, sondern auch viele leckere Gerichte. Wir verraten euch 15 typisch irische Rezepte, die ihr zum St. Patrick's Day probieren solltet.

© Pixel-Shot/Shutterstock.com

Wie wird der St. Patrick's Day gefeiert?

In Irland trifft man sich mit Familie und Freunden, zieht sich grüne Kostüme an und besucht den örtlichen Pub. Alles was grün ist, bringt an diesem Tag Glück. Auch in Deutschland bieten Irish Pubs an diesem Tag nromalerweise Sonderprogramm mit Life-Musik. Aber mit diesen Rezepten könnt ihr auch zuhause feiern.


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren