Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Bulgur-Linsen-Gemüse in Sahnesauce aus dem Wok

Von

Gesund, eisenhaltig, günstig und lecker. Die Vitaminbombe super einfach gekocht.

Rezept bewerten 0/5 (0 Bewertung)
Bulgur-Linsen-Gemüse in Sahnesauce aus dem Wok 1 Foto

Zutaten

  • 125 Gr. Bulgur
  • 300 ml Wasser zum Kochen des Bulgurs (+ 1 TL Gemüsebrühepulver)
  • 75 Gr. rote Linsen
  • 225 ml Wasser
  • 1 Zwiebel
  • 3 große Tomaten
  • 1 große Möhre
  • 1 kleine bis mittlere Zucchini
  • 2 gestr. TL Senf mittelscharf
  • 1 Spritzer Zitrone
  • 250 ml Sojacuisine (Alpro)
  • 1 EL Tomatenmark
  • Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß
  • viel Schnittlauch
  • etwas Petersilie
  • etwas Öl zum Anbraten

Infos

Schwierigkeitsgrad Mäßig
Kosten Mäßig

Art der Zubereitung

Schritt 1

Bulgur in der Gemüsebrühe etwa 10 bis 15 Minuten kochen, die roten Linsen in Wasser etwa 15 bis 20 Minuten kochen.

In der Zwischenzeit das Gemüse waschen und in kleine Würfel schneiden. Die Möhre in kleine Stifte raspeln, die Tomaten vorher mit einem Löffel von ihrem Saft befreien.

Das Gemüse inkl. Schnittlauch in die Pfanne geben, würzen, Senf und Zitronensaft hinzugeben und in etwas Öl kurz anbraten. Bulgur und Linsen nun hineingeben (evtl. überschüssiges Wasser müsst ihr vorher abgießen, aber eigentlich sollte nichts mehr vorhanden sein nach der Kochzeit) und kurz mit braten.

Jetzt gebt ihr die Sojacuisine und das Tomatenmark hinzu, rührt kräftig um, damit sich alle festen Bestandteile noch einmal schön verteilen, würzt das Ganze, kocht es kurz auf und verteilt es dann auf einem Teller. Jetzt kommt die Petersilie zum Einsatz: Etwas Petersilie auf dem Teller verteilen. Lecker!

http://www.vegane-kueche.com/2015/08/bulgur-linsen-gemuse-in-sahnesauce-aus.html

Tricks & Tipps vom Profikoch?

Figurbewusst lecker: Die Breakfast Bowl

 

Und hier geht's zum Rezept

Ihr sucht nach einem Frühstück, das lecker ist, euch mit ausreichend Energie versorgt und gleichzeitig auch noch eurer Figur gut tut? Dann ist die Breakfast Bowl genau das Richtige für euch! Bei diesem bunten Frühstück bekommt man direkt Lust, in den Tag zu starten! 

 

Zutaten

  • 60 g Haferflocken
  • 2 EL Kürbiskerne
  • etwas Fleur de Sel
  • 60 g Milch
  • Griechischer Joghurt nach Belieben
  • eine kleine handvoll Pekannüsse
  • geschnittene Früchte, Kürbiskerne, Haferflocken, Chiasamen, Kräuter, Beeren und was auch immer ihr mögt, zum Dekorieren
  • etwas Honig zum Süßen

Zubereitung

  1.  Haferflocken, Kürbiskerne, Fleur de Sel und Milch mischen. 
  2. Für eine halbe Stunde kaltstellen.
  3. Mit dem Joghurt mischen. 
  4. Mit Obst, Haferflocken und Nüssen dekorieren. 
  5. Etwas flüssigen Honig darüber verteilen.
  6. Genießen! 

 

Seht im Video, wie ihr dieses leckere Gericht zubereitet! 

Dieses Rezept kommentieren